Home / Forum / Job & Karriere / 1 Jahr arbeiten oder freiwilliges soziales Jahr?

1 Jahr arbeiten oder freiwilliges soziales Jahr?

21. Mai 2013 um 18:37

Bin 18 und hab dieses Jahr noch keine Ausbildung bekommen möchte sie aber nächstes Jahr unbedingt machen.
Ist es also besser 1 Jahr zu arbeiten oder lieber ein FSJ? Bekommt man beim FSJ auch Geld?
Was meint ihr wäre besser? Schon Erfahrungen?

LG und danke

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 11:08

.
Um einen Einblick in das Berufsleben zu bekomen würde ich dieses Jahr arbeiten gehen. Somit gewinnst du mehr Erfahrung was in der Ausbildung zu dir kommt. Am besten du arbeitest irgendswo, wo du auch eine Ausbildung machen würdest. Die Chancen stehen dann maximal.


Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 2:35


Ich glaube finanziell gesehen ist man beim FSJ eher schlechter dran. Kommt aber total darauf an, wo man es macht. Ich würde eher dazu tendieren, vor allem, wenn du später im sozialen Bereich arbeiten willst. Wenn es nur ums Geld geht, lohnt sich arbeiten wohl mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 20:31
In Antwort auf dielisa20

.
Um einen Einblick in das Berufsleben zu bekomen würde ich dieses Jahr arbeiten gehen. Somit gewinnst du mehr Erfahrung was in der Ausbildung zu dir kommt. Am besten du arbeitest irgendswo, wo du auch eine Ausbildung machen würdest. Die Chancen stehen dann maximal.


Grüße,
Lisa

Danke
für eure Beiträge, ich hab jetzt doch noch eine Ausbildung gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen