Home / Forum / Job & Karriere / 2j. ausbildung: berufsschule /kündigung

2j. ausbildung: berufsschule /kündigung

24. Mai 2007 um 21:09

also, ich habe heut einen vertrag über eine 2jährige ausbildugn unterschrieben, da ich schon eine schulische ausbildung hinter mir habe. jetzt würde ich gerne wissen, wie das mit der berufsschule ist. komm ich dann im ersten jahr in die "neue" und im 2. jahr "überspringe" ich dann eine und geh in die letzte klasse? weiß das einer von euch?

udn noch eine frage. und zwar, hab ich den vertrag ja unterschrieben, kann ich, falls ich noch was anderes finden sollte, einfach sagen, nee, ich will die ausbildung doch nicht machen und quasi "kündigen" obwohl ich ja noch nicht angefangen habe oder geht das nicht?

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 17:08

Den
Vertrag kannst du noch kündigen, bevor du angefangen hast. Danach gelten die üblichen Vorschriften.

Also ich kenne das nur so, dass man bei zweijähriger Ausbildung in die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 17:10
In Antwort auf afanen_12299322

Den
Vertrag kannst du noch kündigen, bevor du angefangen hast. Danach gelten die üblichen Vorschriften.

Also ich kenne das nur so, dass man bei zweijähriger Ausbildung in die

Rest
"zweite Klasse" kommt. Mit deiner schulischen Vorbildung hast du das Wissen erreicht, was im ersten Jahr vermittelt wird. Du fängt beruflich im zweiten Ausbildungsjahr an, also kommst du auch schulisch dahin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 18:53
In Antwort auf afanen_12299322

Rest
"zweite Klasse" kommt. Mit deiner schulischen Vorbildung hast du das Wissen erreicht, was im ersten Jahr vermittelt wird. Du fängt beruflich im zweiten Ausbildungsjahr an, also kommst du auch schulisch dahin.

Danke!!!
ah okay, vielen dank für die antworten!! jetzt kann ich mir auch mal vorstellen ,wie das abläuft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam