Home / Forum / Job & Karriere / 3 Jobangebote, Krankheit und Partnerschaft, bin überfordert

3 Jobangebote, Krankheit und Partnerschaft, bin überfordert

4. Juni um 12:39

Hi,
ich brauche mal Meinungen/Ratschläge.

Ich habe momentan 2 Minijobs, verdiene da meist nur 100 Euro im Monat, stocke den Rest mit Hartz IV oder Grundsicherung auf.

Jetzt wurde mir bei einem meiner Minijobs angeboten die Stundenzahl zu erhöhen. Da würde ich dann knapp über 450 Euro Brutto im Monat verdienen. Die Arbeit macht mir auch definitiv Spaß. Gibt nur 3 Probleme:

1. Muss ich mich bis Donnerstag entscheiden. Ich habe jedoch nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche die eigentlich interessanter klingen, die ich also noch lieber machen würde.

2. Es hätte für mich finanziell keinen Vorteil mehr zu arbeiten. Genau genommen habe ich sogar Angst, dass ich dann finanziell schlechter darstehe, da ich dann noch eine Monatskarte für 70 Euro bräuchte. So fahre ich aktuell mit dem Rad zur Arbeit.

3. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich habe arge Schwierigkeiten morgens wach zu sein, schlafe auch ohne Arbeit tagsüber sehr viel, mit Arbeit dann noch mehr. Für die Stelle müsste ich dann auch in die Gesetzliche Krankenversicherung wechseln. Ich weiß nicht, ob ich das will. Die Stelle wäre an einer Grundschule. Hinzu kommt jetzt noch, dass ich in einer Beziehung bin. Mein Freund schnarcht sehr laut und oft machen wir auch was zusammen zu Uhrzeiten wo ich normaleweise schlafen würde, er hält mich öfters vom Sport ab, was sich negativ auf meine Wachheit auswirkt, etc. sodass ich da momentan auch oft zu wenig Schlaf bekomme, sich mein Zustand also verschlechtert hat seitdem ich eine Beziehung habe.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Habe Angst am Ende die falsche Entscheidung zu treffen. Was soll ich nur tun?

LG

Mehr lesen

7. Juni um 10:23

Du rätst mir ernsthaft bei einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel zum Verzicht auf Zucker? Und du meinst ich muss nur Zucker weglassen und schwups werde ich wieder gesund? Was hat denn überhaupt Zucker mit Bewegungsstörungen im Schlaf zu tun?
Mein Partner arbeitet nicht. Aber wir haben beide von Natur aus unterschiedliche Schlaf-Wach-Zeiten. Er weiß ja wie es mir geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was sagt ihr dazu wenn ein Mann der arbeitssklave von Frauen sein will
Von: m-91
neu
7. Juni um 5:18
Flughafenausweis - AND Bedeutung?
Von: user25057
neu
5. Juni um 17:39
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen