Home / Forum / Job & Karriere / 400 Euro Job und Wohngeld???

400 Euro Job und Wohngeld???

19. November 2006 um 19:25

Hallo,

hab mal eine Frage. Arbeitet jemand auf der 400 Euro Basis und bezieht trotzdem noch Wohngeld??? Meine Freundin hat jetzt einen 400 Euro Job angenommen ohne Lohnsteuerkarte und bezieht aber weiterhin Wohngeld, da ja auf ihrer LSK keine Einträge vorhanden sind. Bekommen die vom Amt sowas nicht heraus???

Mehr lesen

21. November 2006 um 18:11

Kann man...
....nicht trotzdem wohngeld bekommen?
ich war vor ein paar wochen beim amt, wegen wohngeld fragen, und die erklärten mir, ich solle wiederkommen, wenn cih meinen 400-job habe, also vertrag usw.
warum hat sie keine lohnsteuerkarte?
ich würde ohne die den job gar nciht bekommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 20:54
In Antwort auf joye_12479097

Kann man...
....nicht trotzdem wohngeld bekommen?
ich war vor ein paar wochen beim amt, wegen wohngeld fragen, und die erklärten mir, ich solle wiederkommen, wenn cih meinen 400-job habe, also vertrag usw.
warum hat sie keine lohnsteuerkarte?
ich würde ohne die den job gar nciht bekommen....

Also...
sie bezieht schon seid 7 monaten wohngeld und ich glaube das muß man immer nach 6 monaten neu beantragen. dies hat sie vor 4 wochen auch getan. jetzt ist es aber so das sie einen 400 euro job angenommen hat. dort mußte sie aber nur ihren sozi ausweis und die krankenkasse angeben. die lohnsteuerkarte wurde gar nicht erst verlangt. arbeitet sie dann jetzt etwa schwarz??? und, das wohngeld bezieht sie auch weiter ohne das amt davon in kenntnis zu setzten.

27. November 2006 um 14:17

Sie muss
..das Amt in Kenntnis setzen ass sie arbeitet, sovil steht fest.

Trotzdem: Schließen 400Euro-Job und Wohngeld sich denn gegenseitig aus?
Ich kann mir das nicht vorstellen, denn wenn das so wär, würde doch niemand einen 4000Euro Job machen und einfach nur Wohngld bzhiehen.
Oder?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen