Anzeige

Forum / Job & Karriere

5 Tage krank geschrieben!!!

Letzte Nachricht: 9. April 2007 um 17:20
K
karly_12268306
31.12.06 um 0:45

Sagt mal ehrlich, isses normal dass ein Chef sooo totallll ausrastet wenn ich mit einer Magen-Darm Grippe 5 Tage lang krank geschrieben bin. Hab nämlich ein schlechtes Gewissen!!! Aber was hätte ich machen sollen ich hätte an den ersten beiden Tagen den ganzen Laden vollgekotzt!!! ohhhh mannnn ich bin so sauer. Häng ich doch über der Schüssel und hab ein schlechtes Gewissen!!!
Ich mein ich bin in 1.5 Jahren 4 mal krank gewesen immer so ungefähr 3 Tage! Ist das zuviel? Was denkt ihr is der Durchschnitt?? LG

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

C
cuc_12508255
09.04.07 um 17:20

Wo sind wir denn hier??
Also hallo, ehrlich mal, das ist doch nicht viel!!
Wenn du den Mut gehabt hättest, hätteste deinen Chef ja ma fragen können, ob es ihm lieber gewesen wäre du wärst auf Arbeit gekommen mit Antibiotika vollgepummt um den Kopf ne Dunstglocke und dann deine Arbeit gemacht. Meint er wirklich, dass da mehr rausgekommen wäre?? Am Ende hätteste vielleicht noch was falsch gemacht, weil es dir so dreckig ging und das auszubügeln würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Und zu dem tollen Beitrag mit der Personalplanung muss ich sagen, gute Idee, das nächste Mal kann man ja nen Monat vorher Bescheid geben, wenn man weiß, dass man krank wird

Also geh das nächste Mal auf Arbeit, steck die Kollegen an - dann kann dein Chef 2 Wochen dicht machen und hat auch ma bissl Urlaub...

13 -Gefällt mir

E
edina_12754953
02.01.07 um 9:46

Eigentlich normal
Ich finde das eigentlich ziemlich normal.
Auffällig wäre das natürlich, wenn es immer montags oder an Brückentagen wäre.
Chef's sind immer sauer, wenn jemand krank ist, habe ich leider auch nie anderes erlebt, oder es kommen sarkastische Bemerkungen. Dir kann aber letztendlich keiner was, zumal Du ja auch eine Bescheinigung vom Arzt hast.
LG
HD

1 -Gefällt mir

U
ulli29
02.01.07 um 15:46

Zuviel?
Ja, finde ich. D. h. du bist alle 4 Monate ca. 3 - 4 Tage krank. Das ist fast eine ganze Arbeitswoche.

Kommt vielleicht auch auf die Krankheit an. Wenn einer wegen einem Schnupfen zu Hause bleibt bin ich auch sauer.

5 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
oberon_12868128
08.01.07 um 23:36

Krank schreiben
ich finde es normal das der Chef sauer reagiert.Ich habe es damals gemacht und bin zum Chef hin und habe Ihn gefragt , ob er seine reaktion in ordnung fand.
Er erklärte mir dann warum und bat mich mal ein Monat eine Personalplanung zu machen.
Und du glaubst gar net wie schwer das ist wenn jemand ausfällt!!!
Ersatz umplanen Abteilungsbesetzung etc.
Dannach habe ich es verstanden.
Nur jeder Chef weiss auch und da frag Ihn mal nach,was er an dir hat,wenn du nur zu 50% arbeitsfähig wärst....ich denke mal zu 100% biste im lieber....

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cuc_12508255
09.04.07 um 17:20
Beste Antwort

Wo sind wir denn hier??
Also hallo, ehrlich mal, das ist doch nicht viel!!
Wenn du den Mut gehabt hättest, hätteste deinen Chef ja ma fragen können, ob es ihm lieber gewesen wäre du wärst auf Arbeit gekommen mit Antibiotika vollgepummt um den Kopf ne Dunstglocke und dann deine Arbeit gemacht. Meint er wirklich, dass da mehr rausgekommen wäre?? Am Ende hätteste vielleicht noch was falsch gemacht, weil es dir so dreckig ging und das auszubügeln würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Und zu dem tollen Beitrag mit der Personalplanung muss ich sagen, gute Idee, das nächste Mal kann man ja nen Monat vorher Bescheid geben, wenn man weiß, dass man krank wird

Also geh das nächste Mal auf Arbeit, steck die Kollegen an - dann kann dein Chef 2 Wochen dicht machen und hat auch ma bissl Urlaub...

13 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige