Home / Forum / Job & Karriere / Ab wann Gewerbe anmelden?

Ab wann Gewerbe anmelden?

2. Februar 2014 um 23:14

Hallo,

ich hatte eine zeitlang eine Nebengewerbe, dass sich aber nicht gelohnt hat. Nun beziehe ich Elterngeld und habe die Möglichkeit, das Ganze noch einmal zu versuchen, um zu sehen, ob es nun besser läuft. Muss ich nun sofort wieder ein Gewerbe anmelden oder kann ich das einen gewissen Zeitraum erstmal "testen"? Und wenn ja, wie lange? Muss der erzielte Nebenverdienst dann der Elterngeldstelle und dem Finanzamt gemeldet werden?

Vielen Dank vorab

FroiFroi

Mehr lesen

4. Februar 2014 um 22:48

Hmpf
ich hatte es befürchtet. War also nix mit Kasse aufbessern, was man verdient bekommt man ja doch fast ganz "abgenommen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 20:43

Das Finanzamt ist nicht mein Problem,
sondern, dass die mir das ja dann vom Elterngeld abziehen. Zwar nicht alles, aber doch ganz schön was. Und sooo lukrativ ist das ganze auch wieder nicht, dass ich sagen kann, ok, ich mache mir die Arbeit für soundsoviel weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bewerbung-Lufthansa-Flugbegleiter
Von: lucia_12180902
neu
1. Februar 2014 um 22:31
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen