Home / Forum / Job & Karriere / Ab wann steht mir Wohngeld zu ?

Ab wann steht mir Wohngeld zu ?

21. November 2013 um 23:17

Hallo Leutchen .

Also ich bin Auszubildene im Ersten Lehrjahr.. ich musste für meine Ausbildung Leider echt verdammt weit von meinen Eltern/freunde etc.. wegziehen.
ich bekomme 355 Brutto Ausbildungsgehalt & 184 Kindergeld.
Meine Eltern können mir auch kein Geld geben weil mein Vater Arbeitslos ist, und selber grade eben so über die runden kommen.
so eigentlich sind diese knappen 540 ja vollkommen ok zum leben finde ich jedenfalls ich würde damit eigentlich gut klar kommen.
Allerdings habe ich alle 4-7 wochen, 2 wochen Blockunterricht Berufsschule in einer anderen stadt was mich dann gute 300-350 euro kostet.. dafür muss ich dann auch noch echt viel Geld zurück legen..
Steht mir den eigentlich Wohngeld zu ? BAB wurde abgelehnt..
ich komme hinten & vorne nicht mit dem Geld hin egal wie ich mich bemühe und natürlich will ich auch wenn ich urlaub habe mal heim zu meinen Liebsten fahren..

Mehr lesen

22. November 2013 um 20:08

Was
sind denn das für Lösten für den Blockunterricht?
Evtl. könnte der Arbeitgeber sich beteiligen?
Vielleicht sollte er sich sogar beteiligen, je nachdem um was es geht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wegeunfähigkeitsbescheinigung
Von: cessib1
neu
21. November 2013 um 17:49
Diskussionen dieses Nutzers
Umzug in eine andere stadt was steht mir zu ?
Von: christinal21
neu
1. Mai 2013 um 16:04
Ich finde einfach keine Ausbildungsstelle
Von: christinal21
neu
14. Februar 2013 um 20:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper