Home / Forum / Job & Karriere / Abitur ohne mathe

Abitur ohne mathe

5. November 2007 um 17:41

hallo ihr lieben!
ich wusste nicht so recht wo ich das thema einfügen soll habs als einfach mal unter beruf karriere rein......

also weshalb ich schreibe ist folgendes:ich habe schon oft gehört das man in gewissen bundesländern z.b. bayern
ein abitur auch ohne mathe machen kann.
nur habe ich bisher noch nie eine bestätigung bekommen!
ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann!

danke schon mal im voraus

lg
ich.

Mehr lesen

20. November 2007 um 23:31

.
vergiss es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 17:21

War mal so...
ist aber mittlerweile anders - auch in bayern, soweitich weiß...außerdem musst du eh 4 semester mathe belegen und auch einbringen.

Lucymaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 5:44
In Antwort auf bahram_12931647

.
vergiss es.

Ich...
...wohn in Bayern, mache hier gerade mein Abi! Ich hatte zwar Mathe GK schriftlich aber man kann auch Bio nehmen. Belegen und einbringen MUSST du es aber auf jeden Fall! Ist aber gar nicht so übel, ich hatte früher immer nur 5er und 6er und jetzt eine zwei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 23:17

Es geht
Ich habe vor 2 Jahren mein Abi in NRW gemacht, da musste Mathe nicht mit ins Abi und soweit ich weiss isses hier noch genauso.
Musste natürlich Mathe schriftlich bis zur 13.1 belegen, aber in der 13.2 hatte ich dann bis auf mündlich garkein Mathe mehr und in den Abiprüfungen durfte ich mich entscheiden, welches naturwissenschaftliche Fach ich mit rein nehme und ich habe Bio genommen.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen