Home / Forum / Job & Karriere / Absolut negativer Kollege!

Absolut negativer Kollege!

20. Oktober 2006 um 13:09

Hallo..
viell. hat einer nen Tip..:

ich habe vor einigen monaten einen neuen kollegen vor die nase gesetzt bekommen (dazu muss ich sagen, dass wir so als art 6er-gruppe zusammensitzen in nem grossraumbüro)...
bis dahin war immer alles prima, ich hatte meistens gute laune, man konnt mich nicht so leicht ärgern, war quasi immer die gutgelaunte bei uns im trupp..etc..
und nun??

er sitzt da, kommt morgens schon übellaunig an, pampt den ganzen tag herum, meckert den ganzen tag, alles wäre mist etc..und er wäre so arm dran, weil er sooo viel zu tun habe undundund..alles in allem: er strahlt dermaßen negatives aus, es ist nicht mehr zum aushalten.!

anfangs habe ich noch dagegengehalten..mit positiven sachen, wollte ihn aufbauen, aus seinem loch holen..irgendwann war ich aber so angenervt von seiner art, dahab ich ihm sogar an den kopf geworfen, dass er wenn er soo unglücklich wäre, doch bitte kündigen soll und auswandern...es wird immer schlimmer..und das allerschlimmste:
mittlerweile ist es ansteckend!!! ich war bisher immer sehr lebenslustig, auch auf der arbeit, auch wenn es mal stress gab und jetzt?? ich ertappe mich dabei wie ich auch wie er immer miesgelaunter werde, anfange rumzumeckern etc..das kann echt nicht war sein..

leider kann ich mich nicht mit ohropax an meinen schreibtisch setzen, sonst hätt ich das schon längst getan..

ich wuerd am liebsten die gruppe wechseln, aber das geht nicht so einfach..

es kann doch alles echt nicht sein oder?

es sagt auch keiner was dazu, nein der herr bekommt wg. seiner herumheulerei auch noch unterstützung bei seiner arbeit.(ich brauch die nicht, sag ich direkt dazu, mir geht es nur ums prinzip..)

alles doof

lg eure shannn

Mehr lesen

8. November 2006 um 17:42

Hmm schade
scheint keiner einen tipp zu haben..aber danke fuers lesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 21:38

Hab es
jetzt seit zig monaten ignoriert..aber langsam steckt es leider an...(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen