Home / Forum / Job & Karriere / Ada-Schein, Erfahrungen?

Ada-Schein, Erfahrungen?

21. Mai 2012 um 11:30

Hallo zusammen,

erfreulicherweise habe ich ein Angebot, vom Unternehmen wo ich derzeit tätig bin, bekommen.

Es geht um Folgendes:

Ich soll/kann den Ausbildereignungsschein absolvieren, um in Zukunft unsere Azubis betreuen zu können.

Nun ist meine Frage, ob jmd von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat?

Gibt es Seiten im I-Net wo ich mich schon mal in etwa auf die Prüfungen vorbereiten kann?

Wie anspruchsvoll ist das ganze?

Hat sich daraufhin an eurem gehalt/Lohn etwas geändert?

Kurz zu meiner Person:
- habe eine Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau absolviert
- bin derzeit im Vertrieb tätig
- komme aus NRW

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 13:59

Meine Erfahrungen und Links
hallo

ich habe den ada schein letztes jahr gemacht und fand es nicht wirklich schwer. bei der schriftlichen prüfung waren es nur ankreuz fragen, wie bei der führerscheinprüfung. ist aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich. ich habe ihn in niedersachsen gemacht.
die mündliche fand ich schon etwas schwieriger, da man dort eine präsentation halten muss und ich mich mit themen findung schwer getan habe.

zum gehalt kann ich nichts sagen, da ich jetzt einen beruf habe wo ich den ada schein nicht brauche.

hier noch ein paar links:

http://aevo2003.tripod.com/

und evtl. hier, seite befindet sich im aufbau, ich habe dort mal meine ada präsentation hingeschickt, mal sehen ob und wann sie online geht.

http://24h.alltagshilfe.bplaced.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen