Home / Forum / Job & Karriere / Akademiker und Teilzeitstelle

Akademiker und Teilzeitstelle

4. August um 20:54

Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand, der einen akademischen Abschluss hat und in Teilzeit arbeitet? Darf ich fragen, als was und wie viel ihr da so in etwa verdient?

LG Coco

Mehr lesen

7. August um 6:52

Eine pauschale Frage die man nicht pauschal beantworten kann. Es kommt eben auf das Fach an.

Um welchen Beruf gehts dir denn? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 10:14
In Antwort auf cocozuchanel

Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand, der einen akademischen Abschluss hat und in Teilzeit arbeitet? Darf ich fragen, als was und wie viel ihr da so in etwa verdient?

LG Coco

Ich arbeite in Teilzeit als Wissenschaftlerin an der Uni. Die Tarife kannst du dir öffentlich ansehen. Aus meiner Sicht ist Teilzeit mit Uni-Abschluss (fast) nur im öffentlichen Dienst möglich.

10. Oktober um 10:14

Hallo ihr Lieben,

LG Coco

Ich arbeite in Teilzeit als Wissenschaftlerin an der Uni. Die Tarife kannst du dir öffentlich ansehen. Aus meiner Sicht ist Teilzeit mit Uni-Abschluss (fast) nur im öffentlichen Dienst möglich.

30. Oktober um 23:40

Hallo ihr Lieben,

LG Coco

Ich habe vor vier Jahren ein Jahr lang 40% Teilzeit gearbeitet. Das Gehalt waren 40% vom Vollzeitgehalt, logischerweise. Netto bleibt aber mehr übrig, weil man weniger Steuern zahlt. Ich hatte 1600 Euro netto Stkl 4. War ein SDAX Konzern, Finanzen.

Frühere Diskussionen
empfehlenswerte Minijobs / Studentenjobs
Von: misslunaa
neu
28. Oktober um 15:53
Wie mit Machtdynamiken am Arbeitsplatz fertig werden?
Von: ludwigthurgau_33
neu
16. Oktober um 7:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper