Home / Forum / Job & Karriere / Alg 2 antrag-erstausstatung-wieviel anspruch warmmiete ???

Alg 2 antrag-erstausstatung-wieviel anspruch warmmiete ???

15. September 2012 um 13:59

Hallo, ich bin 20, wohne in Rheinland Pfalz. ich hätte da mal paar fragen? Ich war bei Jobcenter und hatte schonmal genehmigt bekommen das ich wohngeld hilfe harz 4 bekomme, weil ich bei meinen freund gewohnt habe und der
Mutter miete zahlen musste. Ich hatte richtig zoff mit eltern ... Und die haben es genehmigt. Dann kurz bevor ich die leistung bekommen hätte, hatte ich einen vollzeit job gefunden und mein antrag wurde automatisch gelöscht. So jetzt bin ich wieder arbeitslos und bin meinem freund audgezogen weil er mich geschlagen hat. Wohne seit 1 Tag bei einer Freundin. Bin gestern direkt zu jobcenter habe alles geschildert, das mit meinem Ex und das meine schwiegermutter auch richtig scheisse war, meine Briefe und pakete ge
immer geoffnet hat usw... Sie meinte ich soll am Montag die Ummelde Bescheinigung dort hin bringen und dann werden wir weiter sehen. Sie meinte das ich mir eine Wohnung suchen soll. Leider hab ich vergessen zufragen, wieviel ich anspruch auf quat.Meter und Warm/kaltmiete habe?????? Wie soll ich anfangen zusuchen wenn ich nicht weis wieviel ich anspruch habe?Ich habe bisschen gegoogelt aber überall steht was anderes. Ich muss so schnell wiemöglich bei meiner freundin ausziehen weil Ich merke das ich sie total störe.. Ich bekomme zurzeit nur 180,00 euro kindergeld und sonst habe ich keine einkommen... Außerdem wieviel bekomme ich circa für eine ERStausstaung? Ich habe nur Klamotten sonst nur 2 Handtücher, sonst gar nichts. Kann mir jemand helfen??? Ich wohne in Rheinland Pfalz.

Mehr lesen

18. September 2012 um 7:05

Dann ...
... rufen Sie doch Ihre Sachbearbeiterin an oder gehen hin und fragen nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest