Anzeige

Forum / Job & Karriere

ALG II und Unterhalt für Kinder...

Letzte Nachricht: 12. März 2008 um 15:12
E
estada_12854726
21.02.08 um 11:05

Ich bekomme ALG II und habe zwei Kinder jetzt meine Frage bekomme ich vom Kindsvater den Unterhalt für die Kinder oder muß der vater das an die agentur bezahlen...Bitte dringend den er weigert sich unterhalt zu zahlen!!!!

Mehr lesen

E
estada_12854726
22.02.08 um 21:09

Hallo
ich bekomme keine vorraus zahlung,ich lebe vom kindergeld und vom dem was das arbeitsamt mir zahlt(Miete,Lebenshaltungskosten)
meine kinder sind 3 und 6 Jahre alt.
mein exmann hat ja auch gezahlt aber jetzt im februar ist er der meinung er müßte nicht mehr zahlen,er hat sonst 350,- für beide kinder gezahlt,er müßte aber laut berrechnung 488,- bezahlen.
ich habe auch auf dem amt angegeben das er pro kind 175,- bezahlt.
war auf dem jugendamt wegen der unterhaltsvorrauszahlung aber die bezahlen erst im april, das was im februar mir fehlt

Gefällt mir

E
estada_12854726
24.02.08 um 12:02

Hallo
ich meine doch den Kindsunterhalt und nicht den unterhalt für mich!!!
ich würde gerne arbeiten gehen aber leider ist das nicht so einfach mit zwei kleinen kindern.ich habe keinen babysitter und oma opa wohnen nicht bei mir in der nähe,hätte schon lange arbeit gehabt aber ich müßte immer in schichten arbeiten und das geht nicht.
Danke für die hilfe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
petula_12557761
12.03.08 um 15:12

Meiner Info zufolge...
... läuft die Zahlung des sog. Unterhaltsvorschusses höchstens 72 Monate, wenn die Leistungsdauer nicht durch Unterhaltszahlungen des Erzeugers unterbrochen wird (danach kann sie fortgeführt werden, sollte er wieder nicht zahlen). Der Unterhaltsvorschuss ist eine Leistung für Kinder UNTER 12 JAHREN, aber er wird keinesfalls von der Geburt bis zum Ablauf des 12. Lebensjahres gezahlt!

Gefällt mir

Anzeige