In Antwort auf soncherie
Anspruch auf Arbeitslosengeld hast du dann, wenn du innerhalb der letzten 2 Jahre vor Antragsstellung mindestens 12 Monate lang sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast.
Das sagt übrigens der dritte Googletreffer wenn man nach "anspruch auf arbeitslosengeld" sucht.
Ohne Antrag kein Geld, so viel ist sicher.
Wie viel ALG du bekommst, hängt von deinem durchschnittlichen Einkommen ab.
Wenn du keinen Anspruch auf ALG hast, bekommst du dennoch Grundsicherung. Wenn du das alleine nicht auf die Reihe kriegst, dann bitte deine Mutter um Hilfe. Wenn die es nicht macht, frage denjenigen, der dich beim letzten mal begleitet hat. Vor allem ruf direkt morgen früh deinen Betreuer (der steht auf jedem Schreiben drauf) an, erkläre ihm warum du nicht da warst und dass du gern einen neuen Termin hättest.
Hallo danke ich war mit meinem bruder dort, ich hatte sehr weiche knie weil meine betreuerin nicht mehr dort in dem bereich arbeitet ich hab den antrag erneut bekommen und der hat gesagt das ich es morgen abgeben soll, also er hat auch gesagt ich bekomme auch geld 🙄 ich habe auch einen termin ausgemacht bei einer neuen ärztin wegen bulimie und ich muss nächste woche auch harn abgeben um meine inneren werte zu checken
aber jetzt ist noch die frage was mit dem kindergeld ist, ich habe angst. Wieso bekomme ich dass? .-. Ich arbeite doch nicht mehr, naja morgen kann ich dass ja ansprechen lg.! 🙂
Gefällt mir