Home / Forum / Job & Karriere / Altenpflege

Altenpflege

9. August 2018 um 11:20

moin ich suche nach anderen Mitgliedern hier, die auch in der Altenpflege arbeiten. vielleicht auch Krankenpflege etc. pp.?
ich für meinen Teil finde nämlich, dass es online viel zu wenig Möglichkeiten gibt, sich mit anderen Kollegen der Pflege auszutauschen... 

Mehr lesen

9. August 2018 um 12:22

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur KPH gemacht und während des Studiums in dem Beruf gearbeitet. Und zwar in einem Altenheim. Das ist aber schon viele Jahre her (ca. 2005 habe ich aufgehört). 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2018 um 9:21

Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin und arbeite in der außerklinischen Intensivpflege. 

20. August 2018 um 9:32
In Antwort auf orchideenblatt

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur KPH gemacht und während des Studiums in dem Beruf gearbeitet. Und zwar in einem Altenheim. Das ist aber schon viele Jahre her (ca. 2005 habe ich aufgehört). 

hast du die Branche dann komplett gewechselt?

20. August 2018 um 9:33
In Antwort auf filu0810

Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin und arbeite in der außerklinischen Intensivpflege. 

das hört sich sehr interessant an
wie kamst du zu diesem Beruf?

20. August 2018 um 12:19
In Antwort auf lalaland

hast du die Branche dann komplett gewechselt?

Ich habe die Ausbildung gemacht, weil ich nicht sofort einen Studienplatz bekommen habe. Hab dann wie gesagt während des Studiums in dem Beruf gearbeitet, aber mache jetzt etwas anderes. 
Die Arbeit im KH hat mir nicht wirklich gefallen. Da fand ich die Arbeit im Altenheim wesentlich besser. 

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch im Lehramtsstudium - Erfahrungen?
Von: leona8533
neu
13. August 2018 um 22:43
Ausbildung Justizfachangestellte
Von: laura_165
neu
8. August 2018 um 18:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen