Home / Forum / Job & Karriere / Altenpfleger

Altenpfleger

13. August 2017 um 18:53

Heyho
Ich M18 starte bald eine Ausbildung zum Altenpfleger und wollte fragen wie schwer ist die Ausbildung und was wird von der Schule gefordert.
Meine zweite Frage wie es mit Fortbildungen ist, ob man in diesem Beruf überhaupteine Chance hat.
Danke im vorraus 

Mehr lesen

13. August 2017 um 20:16

Danke für die Antwort ich lass mich mal überraschen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2017 um 8:26

Hallo Fabi,

ich finde es super, dass du eine solche Ausbildung antreten möchtest. Denn nicht jeder wäre zu so einen Job fähig und hat zu einer solchen Tätigkeit emotionale Hemmungen.

Zu der Ausbildung ist zu sagen, dass sie in der Regel drei Jahre dauert und das du deine Arbeit hauptsächlich in Krankenhäusern, Pflege- und Rehabilitationskliniken vollbringen wirst.
In deinem ersten Ausbildungsjahr wirst die um 1000 Euro verdienen, welches sich bis zum dritten Lehrjahr mit einem Entgeld von circa 1200 Euro entwickeln kann. Dies gilt für die öffentlichen Einrichtungen, falls du deine Ausbildungen in einer privatwirtschaftlichen Pflegeeinrichtung absolvierst, können diese Entgelde variieren und sind in der Regel geringer. Trotzdem müssen sie sich in der Regel nach den Tarifverträgen richten.

In der Ausbildungszeit wirst du dich mit Therapiemöglichkeiten, Sozialkunde und verschiedenen Pflegemodellen auseinandersetzen. Durch adaptives Lernen wird dir das Wissen spielerisch angeeignet und du bekommst ein sehr gutes medizinisches Grundwissen durch deine Ausbildung. Ich vermute durch die Möglichkeiten, die dir geboten werden, solltest du keine Probleme haben die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können.

Viel Erfolg und liebe Grüße
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Das Thema finanzen macht mich nur noch trauriger, Meinungen ?
Von: radisalim91
neu
15. Oktober 2017 um 23:19
Job wechsel, was Verdienen Fachverkäufer NRW
Von: okapi91
neu
13. Oktober 2017 um 0:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen