Anzeige

Forum / Job & Karriere

An alle Flughafenmitarbeiter oder die sich damit auskennen!!!

Letzte Nachricht: 8. September 2014 um 11:50
A
an0N_1245040499z
24.08.14 um 14:23

Hallo,
ich habe im Juli meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Arbeit aber nicht in diesem Berufsfeld.
Ich habe mich auf eine Anzeige im Internet beworben.
Die Berufsbezeichnung nennt sich Luftsicherheitsassistent. Die Aufgaben wären dann Abfertigung von Passagieren und Handgepäck.
In der Anzeige stand, dass man keine vorherigen Kenntnisse in diesem Bereich braucht.
Einige Tage später bekam ich eine Einladung zu einer Infoveranstaltung in der VHS in Langenhagen. Im Anschluss findet ein Einstellungstest statt.
Für die Veranstaltung + Einstellungstest sind ca. 5 Std. geplant.

Meine Frage ist nun:
Hat einer von euch so einen Einstellungstest gehabt?
Wie läuft das ungefähr ab?
Und welche Fragen werden da gestellt?
Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Ich hoffe, dass ich hilfreiche Antworten bekomme

LG

Mehr lesen

Anzeige
E
effie_11876656
08.09.14 um 11:50

...
Hallo,

Luftsicherheitsassistent, heißt das, dass du an den Kontrollen zum Wartebereich arbeitest? Also die Passagiere kontrollierst, ob sie keine verbotenen Dinge mit sich führen? Dann werden vermutlich Fragen wie, was man nicht bei sich führen darf, kommen? Dinge, die man selbst durch Medien oder Reisen weiß. Z. B.: keine Flüssigkeiten und wenn nur 100 ml am Körper. Was vermutlich auch geprüft wird, deine Persönlichkeit, wie gehst du in Situation xy um? Ich selbst habe an einem Flughafen gearbeitet, aber musste nicht so einen Test durchlaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige