Home / Forum / Job & Karriere / An alle Fremdsprachenkorrespondenten!

An alle Fremdsprachenkorrespondenten!

24. August 2006 um 0:47

Hallo!

Bin ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin E/F/D. Nun würde mich interessieren wieviel man in der Sparte so an Gehalt bekommt?? Bitte auch dazu angeben, mit wievielen Sprachen ihr zu tun habt bzw die Korrespondenz führt!

Lieben Dank schon mal!

Mehr lesen

24. August 2006 um 15:35

Bin Fremdsprachenkorrespondentin...
und habe meine Ausbildung bei der Telekom gemacht. Allerdings nur in Englisch als Zusatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

In meinem Job als Sekretärin verdiene ich nicht schlecht. Habe meine Ausbildung 2001 beendet und arbeite nun als Assistentin/Sekretärin. Bis vor kurzem habe ich im Bereich Mergers & Acquisitions gearbeitet, wo ich auch meine Kenntnisse anwenden konnte.
Du kannst schon gut und gerne 3000 EUR brutto verlangen...

Viele Grüße
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 19:06

Hallo
Habe meine Ausbildung 2004 gemacht und arbeite seitdem für ein Unternehmen der Automobilbranche.

Ich brauche meine Sprachen E/D/F jeden Tag und verdiene nach Abzügen 1700 Euro Netto pro monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 20:13
In Antwort auf else_12571931

Bin Fremdsprachenkorrespondentin...
und habe meine Ausbildung bei der Telekom gemacht. Allerdings nur in Englisch als Zusatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

In meinem Job als Sekretärin verdiene ich nicht schlecht. Habe meine Ausbildung 2001 beendet und arbeite nun als Assistentin/Sekretärin. Bis vor kurzem habe ich im Bereich Mergers & Acquisitions gearbeitet, wo ich auch meine Kenntnisse anwenden konnte.
Du kannst schon gut und gerne 3000 EUR brutto verlangen...

Viele Grüße
Nadine

Hui
hallo,

ich bin staatliche geprüfte kaufmännische assistentin für fremdsprachen und korrespondenz, habe meine ausbildung an einer privatschule gemacht.
in unserem beruf kannst du wie oben auch schon mehrfach gesagt kannst du ruhig zwischen 2500 und 3000 verlangen- brutto versteht sich. es kommt halt drauf an in welchen sprachen du ausgebildet bist und wie gut du sie drauf hast.
(so haben es uns unsere dozenten in der schule immer gesagt.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2006 um 20:29

Vielen
Dank schon mal!! Hört sich ja gut an

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen