Anzeige

Forum / Job & Karriere

Angemessenes Gehalt

Letzte Nachricht: 22. September 2009 um 20:52
A
an0N_1246313699z
19.09.09 um 19:41

Hallo
Ich habe mal eine allgemeine Frage hier

Ich arbeite seit 17 Jahren als RA-Fachangestellte in einer Kanzlei für Strafrecht (seit 2 Jahren auch Betreuungsrecht.
Ich arbeite dort alleine für 2 Anwälte. Ich habe eine 36 Stundenwoche, die eigentlich wie zu niedrig ist, da ich mit der Arbeit oft nicht mehr hinterher komme.
Ich habe am Monatsende 1.200 Euro netto raus. Ich finde das ein bissl wenig, 1. für die Arbeit, die ich da leiste und 2. dafür, wie lange ich in dieser Kanzlei schon arbeite. Dann habe ich auch nur 20 Tage Urlaub im Jahr.

Kann mir jemand sagen, der in der dieser Branche arbeitet, was er so monatlich hat. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Die Gehälter sind in den einzelnen Bundesländern ja sehr verschieden

Für Euche Antworten wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

E
eileen_12255466
22.09.09 um 10:33

Hallo
ich arbeite seid 2 Jahren in einer Immobilienfirma als Assistententin und hab netto ca. 1530 bei steuerklasse 4 glaube ich ( also verheiratet keine kinder und beide ca. gleiches einkommen) habe 27 tage urlaub plus überstunden und habe eine 37 stunden woche.
Ich bin fest angestellt und für 5 Makler zuständig. Wohnbezirk München gut wir müssen hier mehr verdienen sonst können wir uns ja unsere eigenen Wohnungen nicht mehr leisten aber ich denke du verdienst schon gut zu wenig! für 17 Jahre in der selben Firma. Wir haben vor kurzer Zeit auch mal gesucht da wir für den Gewerbebereich jemand einstellen wollten und wir hatten Bewerberinnen die zwischen 40 und 50 waren und ein Brutto Gehalt von ca. 3000 gefordert haben! Das finde ich zwar etwas überzogen aber mit 2500 denke ich ist gerechtfertigt. und 20 tage urlaub ist schon arg wenig.

hoffe ich konnte helfen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1246313699z
22.09.09 um 20:52
In Antwort auf eileen_12255466

Hallo