In Antwort auf abiola_20723602
Hallihallo
ich bin neu auf dieser Seite und wollte mich mal mit euch austauschen über Berufe!
Ich bin 23 und schreibe nächstes Jahr meine Abschlussprüfungen zur mittleren Reife. Mein Gesamtdurchschnitt ist aktuell eine 3,6. Alle Inhalte des Lehrgangs bringe ich mir selbst bei.
Vorher habe ich als Verkäuferin gearbeitet und da ich mich weiterbilden wollte habe ich damit aufgehört.
Ich habe Angst mit meinen Durchschnitt keinen Job zu bekommen. Mein Niveau bleibt leider auf diesen Stand, also mein Schnitt wird sich nicht verbessern.
Ich war auf einer Lernförderschule 7 Jahre.
Habt ihr Tipps?
Es wird bestimmt irgendwann klappen, aber es wird vielleicht nicht einfach werden. Lese Bücher und Leitfäden und besuche Kurse der Agentur für Arbeit, zur Arbeitssuche, zum Verfassen eines Lebenslaufs und eines Bewerbungsschreibens und zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Du kannst bei der Agentur auch einen Online-Bewerbungstest machen, bei der Du Deine Bewerbung vorbereiten und dann zur Prüfung an Deine*n Personalverantwortliche*n schicken kannst! Diese*r kann Dir auch zu einem Gehaltswunsch raten.
Gefällt mir