Home / Forum / Job & Karriere / Angst vor dem arbeiten?

Angst vor dem arbeiten?

16. Februar 2016 um 5:23

Hallo!
Ich steck momentan in einer ziemlich blöden Situation.
Ich mag meinen Job an und für sich. Aber jeden Tag wenn der Wecker läutet steh ich mit einer enorm großen Nervosität auf, fast schon Angstzustände davor, dass ich arbeiten gehen muss. Ich bin jedes Mal den Tränen nahe.
Klar, in letzter Zeit gabs ein paar Probleme weil ich Lehrling bin und ich nach einem halben Jahr nicht die Fortschritte erzielt hab, wie ich sollte.
Aber mein Angstproblem hatte ich auch vorher schon in anderen Jobs und in der Schule und da bin ich eigentlich recht gern hingegangen...
Ich weiss nicht woher das kommt und ich hab schön langsam genug davon am Abend zu wissen, dass ich angsterfüllt aufwachen werde :/
Was soll ich tun?

Mehr lesen

4. April 2016 um 16:36

Es gibt verschiedene Möglichkeiten...
Hallo!

Vor ein paar Jahren bin ich genau mit diesem Gefühl morgens aufgestanden über einen sehr langen Zeitraum. Ich habe mich immer wieder zur Arbeit geschleppt und mich selbst gequält. Bis es nicht mehr ging und ich krankgeschrieben werden musste.
Eine Therapie ist vielleicht empfehlenswert. Die habe ich damals auch gemacht.
Stehst du denn ansonsten stabil im Leben? Ist es nur der Beruf, der dir schwerfällt?
Bei mir durfte sich damals etwas verändern und ich habe eine neue Richtung in meinem Leben erkannt. Es durfte ein Wandel geschehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die deiner Situation zu Grunde liegen können.
Vielleicht sind es auch Blockaden oder ängstliche Gefühle aus der Kindheit? Ich weiß, das sagen immer Viele, aber da kann was dran sein.

Mein Herzensweg ist es geworden andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen.

Schau doch gerne mal auf meiner Webseite vorbei. Vielleicht kannst du dich wiederfinden?
http://www.meinerwachen.de

Du kannst mir auch gerne schreiben, wenn du magst unter: kontakt@meinerwachen.de

Vielleicht kann ich dir auch mit einem Blockaden-Coaching helfen?

Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Alles Liebe! Svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ausbildung MFA Mobbing
Von: aland_12321841
neu
4. April 2016 um 12:26
Mein Verstorbener Couseng hat mir die wohung geschickt?
Von: paranormal19
neu
24. März 2016 um 17:52
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen