Home / Forum / Job & Karriere / Angst vor der Arbeit

Angst vor der Arbeit

27. April 2010 um 14:34

Ich bin 27 jahre Jung und bin schon oft gescheitert der Arbeitswwelt, da ich ständig Angstzustände habe. Angst davor das man mich nicht mag, Angst das ich die Arbeit nicht richtig mache, Angst das ich zuwenig Zeit für mich selber habe und und und...

Ich habe bereits 2 gute Jobs aus diesem Grund gekündigt. Ich laufe von mir selber weg.

Am 3. Mai fange ich an einem neuen Ort an und siehe da, die gleichen Aengste plagen mich schon wieder......


Wer kennt das? Hab schon psychologiesche Hilfe in Anspruch genommen aber niemand kann mir helfen





Mehr lesen

2. Mai 2010 um 19:18

Kenn ich gut....
was ich finde, das ein wenig hilft ist, mit ein bisschen mehr Gelassenheit deinen Kollegen zu begegnen. Wenn sie dich nicht mögen, na und! Dann stehst du nicht schlechter da als vorher. Und du hast bestimmt genug andere Leute die dich mögen, ist nicht leicht, aber man muß erstmal lernen, dass es nicht wichtig ist, was Andere von dir denken und dass dich alle mögen. Schon gar nicht Leute, die dir nichts bedeuten und die du eh selbst nicht magst.

Die Angst, dass du deine Arbeit nicht richtig machst, brauchst du dir nicht machen. Wenn es so wäre, hätten sie dich wohl in deinen vorigen Jobs gekündigt, aber das hast du ja selbst.

Zu wenig Zeit für dich selbst: Musst du dir halt so gut wie möglich nehmen. Ist auch wirklich sehr wichtig, wie ich aus eigener Erfahrung finde. Man muss sich hin und wieder ein bisschen zurück ziehen und eine kleine Auszeit nehmen, dann kann man danach wieder ruhiger und besser gelaunt an Dinge rangehen.

Nur Mut. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen