Home / Forum / Job & Karriere / Angst vor Vorstellungsgespräch

Angst vor Vorstellungsgespräch

9. November 2006 um 21:10

Will mir eine neue Stelle suchen, da ich in dem betrieb wo ich jetzt bin mehr als unglücklich bin.
Bewerbung zu schreiben ist kein Problem. Nur wenn ich dann irgendwann tatsächlich zu einem Vortsellungsgespräch eingeladen werde.... . Hatte bisher nur 1 Vorstellungsgespräch und das war um einen Ausbildungsplatz zu bekommen, den ich dann auch bekam. Aber ich empfand das nicht als "richtiges" Vorstellungsgespräch. Ich hab so eine Angst dass mit Fragen gestellt werden und ich plötzlich keine Antwort darauf habe (z.b. eigene Stärken und Schwächen). Das hat mich bisher auch immer davon abgehalten mich richtig mit "Power" nach einem Job zu suchen.
Aber wenn ich noch länger dort bleibe wo ich jetzt bin geh ich kaputt.

Was kann ich gegen meine große Angst vor Vorstellungsgespräch tun?

Mehr lesen

10. November 2006 um 14:42

Ich denke...
...das fast jeder mit etwas Angst zu einem Vorstellungsgespräch geht.

Umso mehr du hast, desto lockerer wirst du.

Informiere dich vorher durch Bücher, Internet etc. wie man auf bestimmte Fragen anworten kann, und dann wirds schon schief gehen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 14:46

Hallo
angst ist ein gefühl das dein leben kontrollieren könnte..was ist die ursache deiner angst?
du solltest dich fragen wesshalb du angst hast sonst wirst du vieles anders erleben als menschen die dieses gefühl selten erleben.
vertaue deinen fähgigkeiten wenn du an ein vorstellungsgespräch gehst..du musst deine stärken als kraft annehmen und vor gar nichts angst haben denn diese menschen die dich abfragen beim gespräch haben auch ihre schwächen..
also vertau dir und glaube an dich.du kannst vieles bewegen und bist nur dann stark wenn du dich annimmst wie du bist...viel glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 14:48
In Antwort auf mele24

Hallo
angst ist ein gefühl das dein leben kontrollieren könnte..was ist die ursache deiner angst?
du solltest dich fragen wesshalb du angst hast sonst wirst du vieles anders erleben als menschen die dieses gefühl selten erleben.
vertaue deinen fähgigkeiten wenn du an ein vorstellungsgespräch gehst..du musst deine stärken als kraft annehmen und vor gar nichts angst haben denn diese menschen die dich abfragen beim gespräch haben auch ihre schwächen..
also vertau dir und glaube an dich.du kannst vieles bewegen und bist nur dann stark wenn du dich annimmst wie du bist...viel glück!!

Ps
natürlich musst du dich fachlich auch vorbereiten und wissen was diese menschen brauchen...vertsehst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club