Home / Forum / Job & Karriere / Anlagenmechaniker!! Bitte Bitte ein paar Tips!

Anlagenmechaniker!! Bitte Bitte ein paar Tips!

26. April 2009 um 14:18

Hi,

mein Freund ist Anlagenmechaniker/ Fachrichtung Apparatetechnik. Er hat in einem großen Betrieb gelernt und dort auch ziemlich gut verdient. Jetzt hat er das Problem, keine anständige Arbeit zu finden. Er ist bei einer Zeitarbeitsfirma bei der er schlecht verdient und nun auch noch Kurzarbeit hat. Wir kommen kaum noch über die Runden. Geld ist immer knapp. Ich glaube, er hat den falschen Beruf gelernt.

Hat jemand Tips was wir machen könnten. Wäre vielleicht eine neue Ausbildung ratsam? Er ist 24 und ich bin auch in Ausbildung momentan.

Es ist einfach deprimierend. Nichts kann man sich mehr leisten. Nicht mal einen Besuch bei den Eltern die 130 km wegwohnen, weil das Geld einfach nicht da ist. Es kann doch nicht ewig so weiter gehen.

Hat jemand von euch auch diesen Beruf gelernt? Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten? Was verdient man eigentlich durchschnittlich in diesem Beruf??????

Wir wären dankbar für ein paar Tips!

Mehr lesen

29. April 2009 um 18:23

Warum keine Antwort???
Schade das man hier nicht wirklich Antworten bekommt. dachte mir könnte vielleicht jemand helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen