Home / Forum / Job & Karriere / Arbeit im öffentlichen Dienst

Arbeit im öffentlichen Dienst

11. April 2011 um 7:16

Guten Morgen..
Bin 25 Jahre alt, habe meine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht. Bin aber sehr unzufrieden mit der Tätigkeit. Es langweilt mich und spaß macht es mir auch nicht. Ja klar, viele sagen im Öffentlichen Dienst blablabla... Klar ich bekomme gutes Geld und muss dafür nicht so viel tun, aber es macht mich nicht glücklich. Und meine 8 Stunden am Tag arbeite ich ja trotzdem. Habe keine Zeit mehr für nix. Habe einen unbefristeten Vertrag und guten Geld...
Ich will das nicht hinschmeissen, wann bekomme ich so was wieder, aber es macht keinen Spaß. Was würdet ihr machen... Brauche hilfe....

Mehr lesen

12. April 2011 um 7:22

Wie wärs
mit beruflicher oder nebenberuflicher Weiterbildung? ich weiß ja nicht was du für eine Ausbildung hast. Aber vielleicht das Abi nachholen, Studieren sich weiter qualifizieren sind doch Ziele für die es sich zu arbeiten lohnt und die man auch im Dienst entsprechend umsetzten kann wenn man zu wenig zu tun hat.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 10:03

Naja
Ja klar die 8 Stunden hat jeder....

Die Tätigkeit an sich ist irgendwie öde... Ständiger Kundenkontakt, manche sind nett und bei anderen könnte man echt zuhauen... Mein Traum wäre was mit Tieren zu machen... Typisch Frau Naja aber das Geld ist im öffentlichen Dienst sehr gut und in den Tierbereichen echt schlecht.. Überlege TZ im ÖD zu arbeiteten um dann mehr Freizeit zu haben um noch einen Job nebenbei zu machen oder was Ehrenamtliches... Tierheim oder so...

Vielleicht ist das auch nur so ein Tief... Keine Ahnung.Aber an manchen Tagen überlege ich mir was ich haben könnte um nicht zur Arbeit zu müssen...

Risikofreudig?! Naja ich weiß nicht. Es heißte ja immer: Du hast einen festen Jo, gutes Geld, wirst wahrscheinlich nicht arbeitslos... Wärst schön doof wenn du es aufgibst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen