Home / Forum / Job & Karriere / Arbeiten bis zum Umfallen

Arbeiten bis zum Umfallen

31. Juli 2012 um 11:59

Ich bin kürzlich arbeitslos geworden, nach einer Betriebsaufgabe und 10 jähriger Betriebszugehörigkeit. Zum Glück habe ich schnell etwas Neues gefunden. Die Arbeit ist Klasse, macht total Spaß, habe super Kollegen und die Sicherheit bei der Stadt zu arbeiten...der Nachteil, ich muß fast jedes Wochenende arbeiten, zu einem besch...Lohn...und das in Schicht...Ich mache mir immer mehr Gedanken, ich bin jetzt über 40ig, langsam merke ich, ich bin nicht mehr so fit wie früher, sehe schlechter, werde einfach älter. So soll ich jetzt weiter machen, bis ich 67ig bin...und wann lebe ich, wann habe ich Zeit für meine Kinder, Mann, Freunde, Familie, etc. Ich möchte gerne woanders leben, nicht in Deutschland, ich bin auch Doppelstaatsbürger, aber alles hängt am Geld. Ich habe das Gefühl ich arbeite, bis ich umfalle und mir bleibt nichts übrig, habe für nichts Zeit und bin ich dann mit 67 noch so fit, das ich mir irgendeinen Traum erfüllen kann und kann ich mir das leisten, ist das der Sinn des Lebens und kann nur der Leben, der Geld hat?

Mehr lesen

8. August 2012 um 11:17

Naja
Ich sag's mal so.... ganz früher bestand das Leben im allgemeinen darin, dass der Mann gejagt hat und die Frau Beeren gepflückt und die Kinder versorgt hat. Das war eine Arbeit, die vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen gedauert hat und auch danach war nicht Schluss, da musste man aufpassen, dass man nicht von wilden Tieren gefressen wurde heutzutage bekommt man aufgrund der menschlichen gemeinschaft einige Dinge abgenommen, muss aber im gegensatz dazu auch etwas für die Gemeinschaft tun. Das heisst im Volksmund "arbeiten". Klar es gibt menschen, die können mit vergleichsweise "wenig" Aufwand viel Nutzen (Geld) erzielen. Oftmals aber auch (das wird nur meist nicht gesehen) unter großer Verantwortung. Entweder Du bist mutig und wanderst aus... kündigst und hoffst auf einen besseren Job oder Du machst das Beste aus dem jetzigen Job. Was anderes geht nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 18:24

Das kenn ich...
Arbeiten bis zum umfallen.
Ich arbeite im 3 Schicht System, naja das gelbe vom Ei ist das nicht (Arbeiten in Arcot). Vor allem wenn mann bedenkt was mann dabei verdient.


Wie lange ich das noch mach, weis ich nicht. Ich bin jetzt 32 Jahre jung. Wenn das mit dieser Schufterei so weiter geht, werde ich keine 40....


Plötzlicher Neu Anfang...
Da ich viel Zeit im Internet verbringe und mir schon oft Gedanken gemacht habe, wie mann mit dem Internet Geld verdienen kann, bin ich nach langen suchen und mit viel Geduld auf folgendes gestoßen..


www.geld-verdienen-durch-heimarbeit.com


So ballt es um das Thema Heim Arbeit geht, ist man meist schnell enttäuscht da man den versprochenen Verdienst nie erreichen wird und meist viel Zeit und Arbeit investieren muss.


Ist bei www.geld-verdienen-durch-heimarbeit.com ein wenig anders. Dies ist eine absolut für jeden verständliche Anleitung um im Internet Geld zu verdienen.


Selbst ich habe es begriffen und muss sagen wenn ich weiterhin so fleißig bin, werde ich dieses Jahr ein schönes Weihnachten haben.


Ich habe einfach kein Bock mehr auf die buckel ei für so wenig Geld....


Vielleicht konnte ich Dir ein wenig mut machen...

Es gibt heut zu Tage viel mehr und bessere Möglichkeiten um an Geld zu kommen, so etwas sollte man gleich ausnutzen und in die Tat umsetzen, vor allem im Internet


(Gold Grube)


Viel Erfolg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 18:39

Ich habe auch .....
bisher einiges in meinem Leben geschafft , u.a. arbeite ich in guter Position in einem sozialen Beruf , bekomme aber durch meine position so gut Geld ,dass es reicht , auch mal in den Urlaub zu fahren ... Eventuell solltest du und dein Mann mal schauen wo man etwas einpsaren kann ..Manchmal sind so kleinere Geldausgaben völlig unnötig -.--du verstehst was ich meine ??? Wer verdient das meiste Geld von euch ..oder ist einer Arbeitslos und könnte einen Nebenjob mit 400 Euro noch annhemen ??? Kämpfe und halte durch !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper