Ich bin kürzlich arbeitslos geworden, nach einer Betriebsaufgabe und 10 jähriger Betriebszugehörigkeit. Zum Glück habe ich schnell etwas Neues gefunden. Die Arbeit ist Klasse, macht total Spaß, habe super Kollegen und die Sicherheit bei der Stadt zu arbeiten...der Nachteil, ich muß fast jedes Wochenende arbeiten, zu einem besch...Lohn...und das in Schicht...Ich mache mir immer mehr Gedanken, ich bin jetzt über 40ig, langsam merke ich, ich bin nicht mehr so fit wie früher, sehe schlechter, werde einfach älter. So soll ich jetzt weiter machen, bis ich 67ig bin...und wann lebe ich, wann habe ich Zeit für meine Kinder, Mann, Freunde, Familie, etc. Ich möchte gerne woanders leben, nicht in Deutschland, ich bin auch Doppelstaatsbürger, aber alles hängt am Geld. Ich habe das Gefühl ich arbeite, bis ich umfalle und mir bleibt nichts übrig, habe für nichts Zeit und bin ich dann mit 67 noch so fit, das ich mir irgendeinen Traum erfüllen kann und kann ich mir das leisten, ist das der Sinn des Lebens und kann nur der Leben, der Geld hat?