Home / Forum / Job & Karriere / Arbeiten in der Radiologie und schwanger??

Arbeiten in der Radiologie und schwanger??

25. September 2012 um 20:17

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr schwanger werden , aber gleichzeitig auch mein PJ zu Ende machen und habe unter anderem geplant, ein Wahltertial in der Radiologie zu absolvieren.

Kann mir jemand verraten welche Tätigkeiten ich dann nicht mehr machen darf? Bzw dass ich mich keiner Strahlung aussetzen darf, ist mir klar. Nur, kann man es mir verbieten bzw am Ende nicht anerkennen wenn ich das nicht machen kann? Ich habe keine Lust darauf, in Teilzeit o-ä zu arbeiten oder sogar zu verschieben.

Gibt es jemand von euch der trotz Schwangerschaft irgendwo in der Radio arbeitet?

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 10:48

Hey
ich war auch schwanger und habe in der radiologie gearbeitet.. Du darfst halt nicht röntgen und nicht in den raum wo das mrt steht.. ich habe dann z.b. nur die einstellungen gemacht und nicht patienten gelagert oder so..
hoffe ich konnt dir weiter helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen