Home / Forum / Job & Karriere / Arbeiten mit 15 im Restaurant?

Arbeiten mit 15 im Restaurant?

5. Mai 2009 um 17:40

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage.
Eine Nachbarin hat mir angeboten in einem Restaurant/Café,das sie leitet, ab und zu als Aushilfe zu arbeiten. Dort soll ich zum Beispiel Teller in den geschirrspüler räumen,Besteck abtrocknen,Eis zubereiten usw. Ich würde dafür 7,50 Euro pro Stunde bekommen.
Jetzt meine Fraqe: Darf ich da offiziel arbeiten? Ich bin ja erst 15?
Danke lg Tanja

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 18:06

Ja
ja dürfsd du mit 15 darf man arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 17:08

Ja!
man darf schon mit 14 jahren legal arbeiten. aber erkundige dich lieber vorher genau wieviele stunden du mit 15 jahren in der woche arbeiten darfst, das weiß ich jetzt grad nicht ausm kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2010 um 10:55


wow 7.50 die stunde ist viiel.. erkundige dich über die arbeitszeiten.. ansonsten würd ich auf jeden fall annehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 12:45

Du sau
ich will auch so einen job
du weißt ja nicht was für ein glück du hast

und ja darfst du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 23:59

Kommt drauf an
Du musst halt nach den arbeitszeuten fragen und es gibt nen maximum an tagesstunden, aber ansonsten ist es ok (7,50 ist echt sehr gut)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Keine Wohnung - keine neue Ausbildung - Hilfe bitte!!
Von: jennie_12929842
neu
31. Mai 2013 um 18:13
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen