Home / Forum / Job & Karriere / Arbeiten mit behinderten Kindern - bzw sozialer Bereich!?

Arbeiten mit behinderten Kindern - bzw sozialer Bereich!?

5. Juli 2010 um 21:58

Hallo meine Lieben

Wollte fragen ob sich wer von euch bezüglich ausbildung im sozialen bereich auskennt?

Bin gelernte Restaurantfachfrau und will aus der Gastro weg am liebsten in den sozialen Bereich .. wollte fragen ob es da einen weg gibt ohne maturra nachholen bzw ob man vielleicht direkt wo einsteigen könnte und per abendschule lernen??

wäre dankbar für tipps!!

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 0:17

Heilerziehungspfleger/in
Es gibt eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin - schau mal im Internet, vielleicht wäre das was für dich.

Ansonsten kannst du es evtl. auch ungelernt als Integrationshelfer/in versuchen. Ich habe das hier in Hessen auch ohne Ausbildung im sozialen Bereich machen können..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen