Home / Forum / Job & Karriere / Arbeitsuche, Verspäteter Ausbildungbeginn? (Pflege/Bäcker/Konditor)

Arbeitsuche, Verspäteter Ausbildungbeginn? (Pflege/Bäcker/Konditor)

26. September um 13:43

Hallo allerseits, 

Ich ziehe in ein paar Tagen zu meinem Freund an die Nordsee(Nähe Husum) und bin seit einigen Wochen auf der Suche nach Arbeit. Ich habe in Österreich eine technische Ausbildung gemacht mit Abitur/Matura und dann sogar 2 Semester studiert bevor ich gemerkt habe das das nicht meine Welt ist. Jetzt stellt sich die Frage was mache ich stattdessen? 

Ich bin momentan 21Jahre alt und hätte große Lust etwas kreatives oder mit Lebensmittel zu machen da ich privat sehr gerne koche und backe. Ausbildungen für diverse Konditoreien und Bäckereien beginnen erst nächstes Jahr im August/September da ich diesen Start versäumt habe... Ich bin am überlegen mich einfach initiativ bei Firmen zu bewerben ob ich vielleicht noch später einsteigen könnte. Mein Plan B wäre eine Ausbildung in der Pflege zu beginnen, dafür habe ich eine Stelle ganz in der Nähe gefunden und Ausbilfungsbeginn wäre im April.. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das etwas für mich wäre..

Zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr Erfahrungen mit verspäteten Ausbildungsbeginn oder seid zufällig in einer dieser Branchen tätig im mir vielleicht einen kurzen Einblick zu geben? 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Illustrator/-in für Kinderbuch gesucht
Von: jovana_18624962
neu
21. September um 17:45
Hilfe pluskita
Von: kleinecole
neu
20. September um 19:43
Bei seichmann
Von: user308922
neu
13. September um 19:32
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram