• Job & Karriere
  • Arbeitsvertrag endet, krank, Reha , neuer AG bin verzweifelt brauche Rat dringend

Hallo,Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat! ich habe folgendes Problem! Ich arbeite seit drei Jahren als Erzieherin an einer Ganztagsgrundschule. Im vergangenen Jahr hatte der ehemalige Arbeitgeber eine Insolvenz, somit trat ein neuer Träger bzw. Arbeitgeber in Kraft! Leider hat sich seitdem vieles zum negativen verändert und ich fühle mich alles andere als wohl dort, bin dadurch auch krank geworden (Rückenschmerzen und ne Schmerzstörung, die ich aber behandeln lasse und ganz gut im Griff habe). Bis zum 31.07. habe ich nun einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum 01.08. in einen unbefristeten übergehen würde, den ich allerdings neu unterschreiben müsste, bis jetzt ist aber auch noch nichts gekommen (der jetzige AG weiß von der chronischen Erkrankung, eigentlich steht auch noch eine Reha auf dem Programm, die bewilligt wurde, was das ganze noch komplizierter werden lässt, diese sollte eigentlich bereits ab dem 22.7. Laufen für mindestens vier Wochen, doch aufgrund der ganzen Situation ließ sich dies noch nicht einrichten, außerdem habe ich noch einen Widerspruch bzgl der Klinikwahl am Laufen, das als Randinfo)! Mein Problem ist nun folgendes! Ich habe mich, weil dort wirklich bereits Mobbing in höchstem Masse betrieben wird, nach einer neuen Stelle umgesehen und auch eine adäquate gefunden, als Leitung des Gantags an einer anderen Grundschule mit 30 Std. an der anderen sind es nur 21 Std. Mehr ist leider in dem Bereich nie drin! Gehaltsmässig macht das kaum einen Unterscheid durch Steuerklasse 1! Nun ist es jedoch so, dass die AG natürlich auch Geld sparen wollen und den Vertrag erst zum 15.8. 2014 beginnen lassen möchten! Auch eine Verschiebung auf den 01.09. bzw. Vorzug auf den 01.08.14 ist nicht möglich! Jetzt stehe ich vor dem Problem, welches irgendwie immer größer zu werden scheint obwohl ich endlich mal beruflich zur Ruhe kommen möchte und mich w