In Antwort auf sho_12845129
Geht gar nicht
also das zeugnis ist das letzte, warum bestätigen die grundvorraussetzungen? ehrlich, fleißig, pünktlich sind selbstverständlich und wenn sowas im arbeitszeugnis auftaucht, dann gehe ich als personaler davon aus, das du nur da warst wann du lust hattest und dann wenn du da warst auch noch gezockt hast.
also wenn das nicht der wahrheit entspricht, auf jedenfall vom chef verlangen das er das zeugnis abändert. da ein arbeitszeugnis immer der wahrheit entsprechen muss.
ich würde auf jedenfall auch verlangen, das die geschichte mit fleißig etc. rausgenommen wird.
wenn dein chef nicht einlenkt, hast du die möglichkeit zu klagen, aber ob sich das dann lohnt sei mal dahingestellt.
So sehe ich das auch!!!!
Danke für die Antwort.
Also ich verstehe das auch so, dass ich einfach unpünktlich, faul und unehrlich gewesen und die Filiale es nicht bedauert, dass ich gegangen bin. Das Arbeitsklima war wirklich nicht gut...und deswegen bin ich gegangen, weil ich ein bisschen mehr positive Energie brauchte...und eine fröhliche Person bin, hm...ich werde mich mir der Filialleitung in Verbindung setzen und erstmal ein sachliches Gespräch fühlen. Ich glaube, das ist das vernünftigste
)
Gefällt mir