Home / Forum / Job & Karriere / Assistenz der Geschäftsleitung - Gehalt ???

Assistenz der Geschäftsleitung - Gehalt ???

30. Juni 2012 um 22:53

Hallo liebe Damen,

ich hätte eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich bin gelernte Bürokauffrau u. in diesem Bereich als Sachbearbeiterin bei einem Verlag tätig (Empfang/Zentrale). Alter 28, nach Ausbildung 6 Jahre Berufserfahrung.

Ich suche eine neue Herausforderung u. habe mich vor kurzem auf eine Stelle als Assistenz der Geschäfstleitung beworben (Voraussetzung - gelernte Bürokauffrau).

Meine Frage nun: Sollte es (hoffentlich) zu einem Vorstellungsgespräch kommen - wie hoch könnte ich die Gehaltsvorstellung ansetzen??

(Bundesland Bayern)

Liebe Grüße

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 14:08

Das kommt auf.....
... die Aufgaben an die du dort erledigen sollst.

Manche erwarten sich die Erstellung von Reports und die Übernahme des Controllings und sämtlicher Statistiken, Protokollschreiben bei wichtigen Meetings usw., andere hingegen geben sich mit einfachen Terminvereinbarungen, dem Postein und -ausgang usw. zufrieden.

Ich verdiene als Sekretärin der Geschäftsführung (auch Abschluss einer Lehre als Bürokauffrau, allerdings in Ö) 1.850 brutto.

Was meine Kollegin als Assistentin der GF verdient (sie hat allerdings ein abgeschlossenes BWL Studium und ist eben genau für die ganze Reports, verschiedene Projekte usw. zuständig) weiß ich allerdings nicht. Hätte grob geschätzt aber mal so um die 2.500 brutto geschätzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam