Anzeige

Forum / Job & Karriere

Au-Pair-ja oder nein?schon schlechte Erfahrungen gemacht

Letzte Nachricht: 4. September 2015 um 16:04
N
nala_615725
21.08.09 um 15:28

Hallöchen

aaalso, ich habe schon seit viiielen Jahren den Traum für ein Jahr als Au-Pair in die USA zu gehen. Dieses Jahr mache ich nun mein Abi und nächstes Jahr wäre es so weit. Ich war mir absolut sicher, dass ich das machen will...ABER:

In den Sommerferien war ich bereits für 1 Monat als eine Art "Au-Pair" in Spanien. Ich habe keine netten Erfahrungen mit den Gasteltern sowie mit dem 10-jährigen Kind gemacht. Und mein Heimweh war teilweise unerträglich.

Und jetzt bin ich mir total unsicher...Ich weiß, dass USA was ganz anderes ist.Die Leute, die Kultur, alles...und es wäre ein "richtiger" Au-Pair Job, bei dem ich auch Gehalt bekomme. Also "normale" Arbeit. Aber die Erfahrungen in Spanien verunsichern mich total...Einerseits will ich es trotzdem durchziehen und versuchen, da es vllt ganz anders sein wird. Aber die Angst vor einer blöden Gastfamilie und vor Heimweh ist sehr groß. Aber ich denke, dass man wenn man als Au-Pair in den USA ist viel zu tun hat und somit nicht viel Zeit für Heimweh bleibt, was in Spanien ganz anders war, da ich zu viel Zeit zum nachdenken und vermissen hatte...

Wenn ich es nicht mache, werde ich es bestimmt bereuen, und im Notfall kann man die Gastfamilie ja auch wechseln...

Was meint ihr??

Mehr lesen

D
dympna_12865529
03.10.09 um 17:33

...
machs unbedingt!! ich war 12 monate lang au pair in californien und es war das beste was mir je passieren konnte! time of my life du wirst es bereuen, wenn du's nicht machst, sowas geht nur wenn man jung ist!

Gefällt mir

R
roni_12555358
02.11.09 um 19:21

Also zu meinen Erfahrungen....