Anzeige

Forum / Job & Karriere

Au Pair oder Ranch in den USA

Letzte Nachricht: 5. April 2012 um 23:46
K
kumiko_12433570
26.07.11 um 1:26

Hallo!
Schon seit dem ich klein bin ist es mein wunsch einmal in die USA zu kommen
Leider wollen meine Eltern nicht dahin und alleine darf ich mit meinen 13 jahren wohl nicht

Ich wollte mal fragen ab wann man eigentlich als Au Pair oder auf einer Westernranch (ich liebe pferde und westernreiten) arbeiten darf und über wie viele wochen/monate/Jahre das eigentlich geht.
Ich möchte nicht all zu lange von zu hause weg sein also 1-6 monate würden mir da völlig reichen!
Hat jemand vielleicht vorschläge für mich wo ich das ganze vielleicht machen kann, oder wo ich später mal anfragen könnte?

glg Laura

Mehr lesen

T
toiba_12355272
01.02.12 um 15:58

Tipp
hallo laura,

dein beitrag ist zwar schon eine weile her, aber ich habe gesehen, dass deine frage noch gar nicht beantwortet wurde. also, mit 13 (oder vielleicht bist du ja inzwischen bereits 14?) für längere zeit ins ausland gehen ist generell problematisch, d.h. eigentlich geht das aus rechtlichen gründen erst ab 16 jahren - zumindest was schüleraustauschprogramme betrifft. wenn du auf einer farm arbeiten möchtest, so empfehle ich dir, dich auf pferdejob.de oder wwoof.com umzuschauen. ich habe als ich 18 war einen job auf einer pferderanch in australien über pferdejob.de gefunden, d.h. vielleicht wirst ja auch du hier fündig. aber verantwortungsvolle aufgaben wie au pair tätigkeiten oder einen job auf einer ranch gibt es leider generell erst ab 18!

hoffe, das hilft dir weiter.

lg vom zauberwaldmädchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kumiko_12433570
05.04.12 um 23:46
In Antwort auf toiba_12355272

Tipp
hallo laura,

dein beitrag ist zwar schon eine weile her, aber ich habe gesehen, dass deine frage noch gar nicht beantwortet wurde. also, mit 13 (oder vielleicht bist du ja inzwischen bereits 14?) für längere zeit ins ausland gehen ist generell problematisch, d.h. eigentlich geht das aus rechtlichen gründen erst ab 16 jahren - zumindest was schüleraustauschprogramme betrifft. wenn du auf einer farm arbeiten möchtest, so empfehle ich dir, dich auf pferdejob.de oder wwoof.com umzuschauen. ich habe als ich 18 war einen job auf einer pferderanch in australien über pferdejob.de gefunden, d.h. vielleicht wirst ja auch du hier fündig. aber verantwortungsvolle aufgaben wie au pair tätigkeiten oder einen job auf einer ranch gibt es leider generell erst ab 18!

hoffe, das hilft dir weiter.

lg vom zauberwaldmädchen

Danke danke danke
Ja ich hatte eigentlich auch erst vor mit 16-18 zu gehen, hab ich wohl ganz vergessen dabei zu schreiben

Das hat mir wirlich seehr weitergeholfen ! Sobald ich 18 bin (dauert zwar noch) hat meine Mutter mir erlaubt so etwas zu machen

Vielen vielen dank !!!

ganz viele liebe grüße Laura

Gefällt mir

Anzeige