Home / Forum / Job & Karriere / Auf Teilzeit wechseln?

Auf Teilzeit wechseln?

1. September um 9:20

Hallöchen,

ich hab vor kurzem in meinem neuen Job angefangen (ähnliches Aufgabengebiet wie im vorherigen Job) und fühl mich überfordert. Nein, nicht wegen der Einarbeitung oder so, sondern wegen der Zeit. Ich hab davor 38  Stunden gearbeitet (einmal die Woche bin ich früher nach Hause) und hab jetzt wieder eine VZ Stelle. Mein Körper streikt jetzt aber und ich möchte gerne in TZ wechseln (weniger Geld etc. ist mir ehrlich gesagt egal, mir geht es um was anderes).
Wisst ihr wie das läuft? Kann ich in der Probezeit einfach um ein Feedbackgespräch bitten und danach fragen?
Bei mir wär es krankheitsbedingt der Fall, bisher wollt ich das gar nicht wahr haben und einfach so weitermachen wie bisher.

Mehr lesen

25. Oktober um 9:34

Hi,

als ich einen Vollzeitjob angetreten habe, habe ich nach drei Monaten angekündigt, dass ich bis zur Probezeit (6 Monate) in Vollzeit arbeiten werde und danach lediglich 32 Stunden arbeiten möchte. Das wurde nach 6 Monaten problemlos umgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 15:39
In Antwort auf annestardust

Hallöchen,

ich hab vor kurzem in meinem neuen Job angefangen (ähnliches Aufgabengebiet wie im vorherigen Job) und fühl mich überfordert. Nein, nicht wegen der Einarbeitung oder so, sondern wegen der Zeit. Ich hab davor 38  Stunden gearbeitet (einmal die Woche bin ich früher nach Hause) und hab jetzt wieder eine VZ Stelle. Mein Körper streikt jetzt aber und ich möchte gerne in TZ wechseln (weniger Geld etc. ist mir ehrlich gesagt egal, mir geht es um was anderes).
Wisst ihr wie das läuft? Kann ich in der Probezeit einfach um ein Feedbackgespräch bitten und danach fragen?
Bei mir wär es krankheitsbedingt der Fall, bisher wollt ich das gar nicht wahr haben und einfach so weitermachen wie bisher.

Frag mal deinen Chef.. hab ich auch schon gemacht und wurde ebenso nach der Probezeit umgesetzt.. 

30. Oktober um 23:48
In Antwort auf annestardust

Hallöchen,

Ist ein bisschen riskant, noch in der Probezeit zu fragen. Das musst du einschätzen. Immerhin wollten die offenbar die Stelle in VZ besetzen. Wenn du in der Probezeit deinen Wunsch äußerst, könnten sie evtl. lieber gleich Ersatz suchen, weil sie dir umgehend kündigen können.

Frühere Diskussionen
empfehlenswerte Minijobs / Studentenjobs
Von: misslunaa
neu
28. Oktober um 15:53
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper