Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ausbildung abbrechen?

Letzte Nachricht: 15. September 2008 um 12:38
E
elli_12276852
19.08.08 um 21:00

Ich habe nun seit 2 Monaten eine Ausbildung als Verkäuferin an das ich, wenn ich mich gut anstelle und gute Notan habe, ein Jahr dran hängen kann und so Kauffrau machen kann, aber ich fühle mich mit der Arbeit überhaupt nicht wohl. Immer stärker bekomme ich das Gefühl das ich die Lehre abbrechen und noch mal auf eine Schule gehen sollte, weil ich eigentlich gar nichts im Verkauf machen wollte.
Nun weiß ich nicht was ich tuen soll, denn mit jedem Arbeitstag habe ich mehr das Gefühl als ob ich alles falsch mache, obwohl ich mich eigentlich anstrenge!
Ich habe schon beine Angst auf Arbeit zu gehen...
Jetzt frage ich mich nun, zuende Ausbilden oder gleich Abbrechen?
Vll kann mir ja jemand helfen? Ich bin fast am verzweifeln...
lg
Jade

Mehr lesen

R
rubina_12662595
19.08.08 um 22:27

...
Also ich habe meine Ausbildung nach über 4 Jahren abgebrochen - also wirklich kurz vorm Schluss und nach langer Antrengung. Trotzdem bin ich nach wie vor der Überzeugung dass das das Richtige war.
Wenn du so unglücklich bist und sogar Angst hast auf Arbeit zu gehen und das auch noch so früh zu Ausbildungsbeginn, dann glaube ich nicht, dass dies der richtige Beruf ist.
Überleg es dir trotzdem genau, sprich mit Eltern und Freunden, frag mal nach, was die davon halten. Und sprich auch mal mit deinen Lehrern und Vorgesetzten (wenn du es dir zutraust).
Viel Erfolg, ich hoffe, dass du etwas findest, wobei du dich wohl fühlst!
Lg

Gefällt mir

E
emelie_12922858
25.08.08 um 20:43

Ausbildung
hy
also ich denke wenn du am anfang deiner ausbildung so unzufrieden oder sogar unglucklich bist, das du immer der meinung dist etwas falsch zumachen oder, oder , oder

dann halte ich das für besser wenn man sich selbst die frage stellt;

was würde mir denn spass machen - ( Beruf )

was kann ich gut und

was würde zu mir passen !