Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung abbrechen?

Ausbildung abbrechen?

1. Januar 2009 um 21:51

Hallo Leute!
Also ich leg gleich mal los:
Ich überlege mir zur Zeit meine Ausbildung abzubrechen. Seit ich meine Ausbildung angefangen habe bin ich nur noch schlecht gelaunt, total genervt von allem und jeden, schnell gereizt und lasse meine Launen nur noch an anderen aus. Meistens an meinem Freund. Das kriselt natürlich auch in der Beziehung. Ich mache seit diesen Jahr (also seit 4 Monaten) eine Ausbildung zur Industriekauffrau und habe schon schnell gemerkt dass das nicht das richtige für mich ist. Bis jetzt dachte ich mir aber dass es vielleicht noch besser wird und ich mich doch noch irgendwie mit diesem Beruf identifizieren kann. Aber irgendwie hats jetzt klick gemacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mein ganzes Leben lang vor leeren Blättern zu sitzen und diese zu bearbeiten. An meiner Firma liegt es nicht, mit den meisten Leuten komme ich super aus. Aber das nächste Problem ist wie ich es meinen Eltern sagen soll. Mein Vater arbeitet nämlich in der Firma und hat mir diese Ausbildungsstelle versorgt. Jetzt will ich natürlich auch ihn nicht enttäuschen. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
Bitte antwortet mir!
Danke im voraus.

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 19:48

Also wenn...
...dann würde ich niemals einfach abbrechen.

Versuch nebenher was andere zu suchen wo du direkt einsteigen kannst wenn du von dort weggehst.

Du kannst dann auch viel besser kündigen (weil nach der Probezeit einfach zu kündigen ist schwierig, da braucht man gute Gründe)

Ein guter Grund wäre z.B. wenn du in einen ganz anderen Ausbildungsberuf einsteigen willst (was ich bei dir rauslese)

Ich weiß du willst nicht mehr, bist froh wenn du da weg bist.. aber such dir nebenher was neues und lass es nur keinen wissen!

Weil so bekommst du noch deinen Lohn vielleicht noch Kindergeld und wenn du abbrichst nicht.. dann ist der Geldhahn abgedreht.

Also gut überlegen welchen Schritt zu zuerst machst.

Viel Glück

Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
In der Mutter einen Dämon gesehen
Von: imelda_12166835
neu
24. Dezember 2008 um 11:25
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen