Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung abbrechen

Ausbildung abbrechen

27. Januar 2013 um 11:40

Hallo ihr Lieben.

Also ich brauche mal euren Rat. Ich mache seit März 2012 meine Ausbildung zur Kranken und Gesundheitspflegerin. Seit ungefähr 4 Monaten ist es bei mir jedoch so, dass mir der Beruf überhaupt gar keinen Spaß mehr macht. Ich bin nur noch schlecht gelaunt, schlafe kaum noch und würde am liebsten die Ausbildung sofort hinschmeißen. Ich hab in den letzten Monaten mich immer wieder krank gemeldet. Jetzt ist es natürlich so gekommen das mein Chef mir auf sehr ,, nette" Art gesagt hat das ich definitiv zu viel gefehlt habe und ich jetzt jedes Mal ein ärztliches Attest vorlegen soll, wenn ich nochmal krank sein sollte. Was ich ja auch verstehen kann. Nur ich kann einfach nicht mehr ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Der Beruf hat mir am Anfang so viel Spaß gemacht doch das hat sich komplett geändert. Ich habe mich jetzt auch schon woanders beworben, doch meine Angst ist es das ich nicht angenommen werde. Jedenfalls morgen ist wieder Schule und am liebsten würde ich morgen zum Arzt laufen und mich krankschreiben lassen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einem Ausbildungsabbruch und wie seid ihr dabei vorgegangen ???

Danke schon mal im Vorraus

Mehr lesen

23. Februar 2013 um 15:14

Habe auch abgebrochen
versuch es auszuhalten oder was ich dir empfehlen würde ist das was du eh schon tust: bewerbe dich wo anders und eventuell kommt dann so viel frischer wind in deine ausbidlung dass du es die 3 jahre noch aushältst.

hast du denn einen alternativen ausbildungswunsch ?
ich habe auch meine ausbildung abgebrichen dann 4 monate gejobbt und einen neue angefangen. die leute habe darauf nie komisch reagiert die hats nichtmal sonderlich interessiert dass ich abgebrochen hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ausbildung gekündigt krankschreiben lassen ???
Von: marje_11981561
neu
6. März 2013 um 16:49
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen