Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung abbrechen ? :/

Ausbildung abbrechen ? :/

15. September 2013 um 17:23

hallo ihr Lieben !

ich habe 2011 meinen Realschulabschluss gemacht und eine Ausbildung als Hotelfachfrau begonnen. habe diese aber nach 4 Monaten abgebrochen weils körperlich nicht machbar war für mich.
habe bis august 2012 dann im Einzelhandel ein berufseinstiegsjahr gemacht. seit September 2012 mache ich nun eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte. aber ich fühle mich nicht gut das passt einfach nicht zu mir..das ist nicht meine Welt.
aber ich kann doch nicht schon wieder abbrechen..meine eltern wären bestimmt total enttäuscht..aber wenn ich jetz noch zwei jahre weiter mache und dann noch ne ausbildung die mir besser gefällt..is doch auch totale zeitverschwendung

ich weiß nicht mehr weiter..bitte gebt mir tipps..

liebe grüße Jenny

Mehr lesen

17. September 2013 um 21:29

Kenn ich
Ja in der Situation war ich auch schon mal
Du kannst dich ja nach was anderem umschauen, aber bevor du nichts anderes hast würde ich nicht kündigen..
Weil eine abgebrochene Ausbildung macht das bewerben nicht leichter, du musst dich bei jedem Arbeitgeber rechtfertigen deswegen.

Viel Glück und Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 12:41

Hei
danke für deine antwort. mein Problem hat sich heut morgen fast gelegt...ich werde die Ausbildung fertig machen, aber den Betrieb wechseln. Ich denke das is zumindest eine Besserung von 50%...weil mein Betrieb mag ich echt nich :/

wenn alles klappt fang ich nächsten Monat schon da an

Liebe grüße jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 20:38
In Antwort auf menuha_12047382

Hei
danke für deine antwort. mein Problem hat sich heut morgen fast gelegt...ich werde die Ausbildung fertig machen, aber den Betrieb wechseln. Ich denke das is zumindest eine Besserung von 50%...weil mein Betrieb mag ich echt nich :/

wenn alles klappt fang ich nächsten Monat schon da an

Liebe grüße jenny

..
Ja noch besser
Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen