Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung abbrechen oder nicht

Ausbildung abbrechen oder nicht

16. Dezember 2016 um 20:29

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe meine schulische ausbildung zum zweiten mal angefangen merke aber das nach meiner Krankheit mir das Lernen sehr sehr schwer fällt.

Jetz habe ich die Möglichkeit einen teilzeitjob für 18 stunden die woche anzunehmen.
Ich bin alleinerziehend und bin nun am überlegen was das richtige ist...

Da es nur eine teilzeitarbeit ist würde ich zuzüglich alg2 bekommen?
Wäre sehr dankbar über Post von euch

Mehr lesen

17. Dezember 2016 um 16:05

Ob du ALG2 bekommen würdest, kann ich dir leider nicht sagen, aber was für eine Krankheit hast du denn? Wenn du wirklich nicht lernen kannst, und es so für dich am Besten ist, würde ich dir tatsächlich empfehlen die Teilzeitstelle anzunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
BV in der ss
Von: muckii90
neu
16. Dezember 2016 um 18:46
Was sollten sich Arbeitskollegen besser nicht erzählen?
Von: physalis40
neu
16. Dezember 2016 um 18:42
Was sollten sich Arbeitskollegen besser nicht erzählen?
Von: physalis40
neu
16. Dezember 2016 um 18:42
Wie ist die Kommunikation in Eurem Unternehmen so?
Von: chrissietina
neu
15. Dezember 2016 um 16:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook