Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung als bta in offenburg ?

Ausbildung als bta in offenburg ?

8. Juni 2015 um 19:31

Die Haus und landwirtschaftliche schule in offenburg bietet eine Ausbildung schulisch zur Biotechnologischen / biologisch technischen Assistentin/ Assistenten an. Die Ausbildung dauert 2 jahre. Ich habe mich dort beworben und bekam eine vorläufige aufnahmebestatigung doch kommt es auf das Endzeugnis. Drauf an.
Mein Problem ist nun das ich auch in Freiburg eine Zusage bekommen habe. Doch etwas später. Offenburg wäre näher da ich in ringsheim. Wohne. D DOCH in Freiburg wurde ich schon 2 Personen kennen. Nun stelle ich mir die frage was ich tun soll.
Danke.

Mehr lesen

12. Juni 2015 um 12:49

Hallöchen
Erstmal Glückwunsch zu den zwei Zusagen. Ich steck grad in der Abschlussprüfung zur medizinischen Dokumentationsassistentin und ich hatte auch die Wahl zwischen zwei Schulen. Aber jetzt zu meiner Meinung:
Also google maps sagt mir, das sich das von der Entfernung her nicht viel nimmt. Weder Zug noch Auto. Wenn du dort schon jemanden kennst ist das schön, allerdings würde ich das davon nicht abhängig machen. Wichtig ist wie viel Schulgeld zahlst du, falls überhaupt. Von welcher Schule versprichst du dir mehr Qualität, welche macht für dich den besseren Eindruck. Wenn du darauf Antworten hast, bin ich sicher wirst du die richtige Entscheidung treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ständig Flüchtigkeitsfehler
Von: tessaalii1
neu
11. Juni 2015 um 10:33
Angst gekündigt zu werden
Von: nell_12965724
neu
9. Juni 2015 um 18:13
Chatmoderatoren in heimarbeit gesucht-guter traffic, gute bezahlung
Von: chatmod
neu
5. Juni 2015 um 11:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook