Forum / Job & Karriere

Ausbildung Ausbaumanager (Meister Plus für Raum und Fassade)

14. Januar um 15:48

Hallo Ihr Lieben,  leider weiß ich nicht genau, ob dieses Forum hier überhaupt das richtige dafür ist. Aber was soll's, ausprobieren kann man es ja mal.  Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen bezüglich der oben genannten Ausbildung hat und wie er sie findet. "Hält sie, was sie verspricht"? Für wen ist diese Ausbildung geeignet, usw...  Bei der Ausbildung Ausbaumanager Meister Plus für Raum und Fassade handelt es sich um eine Abiturientenausbildung. Man wird zum Stuckateur ausgebildet, erhält zusätzlich noch den Meister und Einblicke in das (Personal)-Management. Wenn man möchte, kann man auch noch eine Weiterbildung zum Gebäude-Energieberater im Handwerk erlangen. Und das in nur ca. 3,5 Jahren! Am Ende erhält man den Abschluss "Ausbaumanager (...)"Die Ausbildung soll auf eine mögliche Führungsaufgaben vorbereiten.  Mich würden Erfahrungsberichte im allgemeinen interessieren (über Stuckateur bis Ausbaumanager und allgemeinen Erfahrungen). Was haltet ihr allgemein von Abiturientenausbildungen/Abiturientenprogrammen? Ich habe mich natürlich bereits über diese Ausbildung informiert, allerdings fehlen mir so ein paar Erfahrungsberichte (auf der hauseigenen Websites der Ausbildungen hört sich das ja alles immer sehr gut an).   Ich wäre über jede Antwort dankbar!Viele Grüße

Mehr lesen