Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung Babypflege

Ausbildung Babypflege

6. November 2010 um 22:31

Hallo, ich bin 20 habe Abitur und möchte gerne einen Beruf in dem man mit Babies arbeitet. Hebamme eher nicht, ebenso wie Kinderkrankenschwester. Hat einer von euch Vorschläge? Wäre dann meine erste Ausbildung.

Ich hoffe ich bekomme zur Abwechslung mal ein paar Antworten danke an alle

Mehr lesen

12. November 2010 um 14:24

Wie wäre es mit was Betreuendem / Förderndem
Wenn Hebamme und Kinderkrankenschwester nichts für dich ist verstehe ich es jetzt mal so dass es nicht in den medizinischen Bereich gehen soll.

Wie wäre es denn dann mit dem Bereich Kleinkindförderung oder Betreuung. Klassisch wäre da natürlich Kindergärtnerin aber es gibt auch viel im Bereich Sprachförderung oder Bewegungsförderung.

Geh doch sonst auch mal zur Berufsberatung vielleicht haben die noch Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 22:35

Logopädin ???
Du kannst auch eine Ausbildung zur Logopädin machen und dir eine Praxis suchen die ausschließlich Kinder betreut.

Oder Sozialpädagoge ?!
Aber das ist ja mit einem Studium verbunden soweit ich weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 23:17


Als Abiturientin stehen dir alle Türen offen, ich würde dir ebenfalls raten, dich bei deinem Berufsberater zu melden! Ich habe z.B. einen, der sich extra um die Abiturienten kümmert, er kann dir sicherlich weiterhelfen, auch in Studienfragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen