Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung beenden mit Kind

Ausbildung beenden mit Kind

27. Juni 2017 um 0:22

Hallo zusammen.

Ich bin seit fast 5 Monaten Stolze Mama einer kleinen Tochter. Ich bin letztes Jahr im 2. Lehrjahr zur Krankenschwester schwanger geworden und im 3. Lehrjahr dann in den Mutterschutz gegangen.
Ich werde knapp zwei Jahre in elternzeit sein und meine Ausbildung ab dem 01.01.2019 wieder aufnehmen Bzw fortsetzen.

Mein problem: es gibt keine Möglichkeit die Ausbildung in Teilzeit weiter zu machen sondern nur Vollzeit. Mein Freund arbeitet wechselwochen sprich 1 Woche früh (6-15 Uhr), 1 Woche spät (14:30-23 Uhr). Wie mache ich es am besten mit dem Kindergarten? Wie kann ich sicher sein, dass mein Kind gut versorgt ist und gleichzeitig meine Ausbildung beenden? Schichtdienst und Kindergärten lassen sich leider so schlecht vereinbaren.

danke schon mal für die Antworten!

Bekki & Sunny

Mehr lesen

28. Juni 2017 um 10:49

Einfach wird das nicht werden, aber du wirst bestimmt eine gute Lösung finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Betreuungsassistent
Von: himbeereis6
neu
23. Juni 2017 um 14:59
Teste die neusten Trends!
experts-club