Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung->Bürokauffrau oder Kaufmännische Angestellte?

Ausbildung->Bürokauffrau oder Kaufmännische Angestellte?

14. Januar 2007 um 14:28

Hallo erstmal,(:
Also ich habe folgendes problem:
Ich bin zwar erst 14 und besuche die 8. Klasse aber trotzdem finde ich man sollte sich auch in diesem alter shcon gedanken machen wie es in Zukunft weitergehn soll!
Nun habe ich überlegt welche Job und somit auch welche ausbildung zu mir passt und habe folgende als passend gefunden:

-Bürokauffrau
-Kaufmännische Angestellte

Warum?Ich arbeite gern mit menschen zusammen,bin redegewandt,spreche gut englisch,kann selbstständig sowie in der Gruppe arbeiten und bin auch am Pc nicht ungeschickt!

Doch nun Stell ich mir dir frage,Bürokauffrau oder Kaufmännische angestellte?Habt ihr vielleicht erfahrung oder seit ihr sogar eins von den beiden?
Kleine Info noch:Ich werde in ca. 2 Jahren meinen Realschulabschluss absolvieren!

Vielen Dank jetzt schonmal!

Christina

Mehr lesen

17. Januar 2007 um 10:04

Hallo
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau und finde diese Ausbildung sehr interessant! vllt. wäre es ja auch ein Job für dich! Du bist später dann in allen Bereichen einsetzbar, sprich du kannst im IT Bereich sowie auch als Bürokauffrau o.ä. arbeiten.

Hör dich doch auch mal in dem bereich um, vllt wäre es ja was!

LG Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen