Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung gekündigt krankschreiben lassen ???

Ausbildung gekündigt krankschreiben lassen ???

6. März 2013 um 16:49

Hallo ihr Lieben ich brauch mal euren Rat.
Ich habe vor ungefähr sechs Wochen endgültig beschlossen meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin abzubrechen und mir was neues zu suchen. Ich kann diesen Job einfach nicht mehr weiter machen da es mit psychisch fertig macht. Ich kann nicht mehr schlafen, habe nur noch schlechte Laune. Ich stecke halt in einem richtig tiefem Loch. Ich habe mich natürlich um eine neue Ausbildung gekümmert und da schon eine in Aussicht. Nun habe ich heute gekündigt weil ich das einfach nicht mehr weitermachen kann. Das Problem das ich habe ist folgendes. Ich hab in den sechs Wochen viel gefehlt weil ich mich zu allem Übel auf Station verhoben habe und ich solche Schmerzen hatte das ich kaum arbeiten konnte. Jetzt kam vorgestern ein Schreiben von meinem Arbeitgeber ich sollte mich beim Betriebsarzt vorstellen. Meine Frage also muss ich dahin gehen, jetzt nachdem ich gekündigt habe ? Und kann ich zu meinem Hausarzt gehen und ihm mein Problem erklären, sodass er mir für meine 4 Wochen Kündigungsfrist eine AU ausstellt ?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club