Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung, Kindergeld, Familliekasse

Ausbildung, Kindergeld, Familliekasse

12. April 2014 um 18:00

Hallo,

ich fange eine Ausbildung ab dem Monat August an. Bis dahin sind es 2 Monaten (ohne Juli wegen urlaub).

Ich möchte gerne mein Kindergeld für diese 2 Monaten bekommen.

Wird die Famillienkasse sagen, dass ich mir für diese 2 Monaten einen Job suchen soll oder lassen die mich in Ruhe?

Was glaubt ihr?
Mfg
Ray

Mehr lesen

18. August 2014 um 13:36

Kindergeld Ausbildung
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube wenn du vorweisen kannst, dass du ab August eine Ausbildung anfängst, bekommst du weiterhin dein Kindergeld. Es kann aber auch sein, dass du für diese zwei Monate eine Tätigkeit vorweisen musst, wie wäre es denn mit einem Praktikum oder einem Nebenjob? Am besten fragst du einfach mal nach, dann hast du die Sicherheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 11:58

Ist vllt etwas spät..
Eigentlich ist es so, dass du in den zwei Monaten nichts machen musst und trotzdem aus Kulanz weiterhin Kindergeld erhälst. War bei mir auch so. Am besten immer vorher mit denen reden, damit man nicht auf einmal einen negativen Brief bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam