Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung ohne abitur in richtung architektur

Ausbildung ohne abitur in richtung architektur

19. September 2008 um 0:37

hallo alle zusammen,
ein bekannter von mir hat folgendes problem. er hat kein abitur (aufgrund von faulheit bzw. verschwendeter jugend) ist inzwischen aber schon 24. er würde eigentlich gerne etwas in richtung architektur oder innenarchitektur machen. leider findet er nichts in die richtung das er ohne abitur machen könnte. das abitur nachzumachen würde ihn jedoch 2-3 jahre kosten. das heißt das er frühestens mit 27 anfangen könnte zu studieren. zusetzlich fehlt ihm auch das geld eine ausbildung zu bezahlen. also was tun? abitur nachmachen oder nicht?
gibt es denn keine möglichkeit durch eine prüfung oder so doch studieren zu können. er ist sehr gut in mathe (hochbegabt sollte man wohl eher sagen) und räumlichen denken. ich möchte ihm unbedingt weiterhelfen, bin aber selber mit meinem latein am ende. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
vielen dank!

Mehr lesen

23. September 2008 um 22:05

Technischer Zeichner


wie wäre es mit Technischer Zeichner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen