Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung Technische Produktdesignerin

Ausbildung Technische Produktdesignerin

3. September um 21:01

Hallo ihr Lieben

ich habe mich dazu entschieden, ein Ausbildung zur technischen Produktdesignerin für Maschinen und Anlagenkonstruktion zu starten.
Gestern war Ausbildungsbeginn.
Wir haben heute direkt mit den ersten Konstruktionen in NX 12 begonnen.
Jetzt mein Problem: 
Ich komm mir vor wie der totale Idiot. Ich bekomme nichts alleine hin, komm kaum hinterher wenn man mir was zeigt, mach alles falsch und stell gefühlt 2000 Fragen obwohl ich seitenweise Mitschreiben und hab irgendwie null Plan worum es gerade geht oder warum und wie was gemacht wird. Ich bin gerade total deprimiert
Es war zwar erst der zweite Tag aber es fühlt sich furchtbar an. Ging es euch am Anfang ähnlich? Ich hab so wahnsinnig hohe Anforderungen an mich 
selber und im Moment bin ich einfach furchtbar traurig. Ist das in dem Beruf am Anfang normal?
Ich bin quasi nur am Mitschreiben und check trotzdem nichts..

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte :/

Liebe Grüße
Nina

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Komischer Chef, erster Tag im neuen Job, barkeeperin
Von: weltenbummlerin1203
neu
1. September um 14:30
Ausbildungsplatzwechsel 3. Lehrjahr
Von: ina1989
neu
29. August um 21:44
War es die richtige Ausbildung ?
Von: marie123
neu
23. August um 13:51
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook